Paul KS vom Niemen

Informationen über Paul KS vom Niemen

Name Paul KS vom Niemen
ZB-Nr 0488/07 / DGStB-Nr.: 60701
Geschlecht Rüde
Wurftag 06.02.2007 (10 Jahre)
Mutter Quelle vom Dinkelhof ZbNr.348/99
Vater Ungaro KS vom Hege - Haus ZbNr. 466/03

Besitzer von Paul KS vom Niemen

Name Frank Eschenbach
Telefon 04851/1436 oder 0176/22679627
E-Mail frank.eschenbach@t-online.de

Weitere Informationen

D1 (Suche und Nase = "4h"), D1* (Vorstehen = "4h"), LN, AH, S1 (Suche und Stöbern mE = "4h"), HZP 196 Punkte, BTR, HN, VGP 1 (322 Punkte), IKP 1 (136 Punkte, Stöbern oE = "4h"), HD A2, Formwert: "V1".

 

Paul besticht durch seine überragenden Leistungen in Feld und insbesondere am Wasser. Seine planmäßige weiträumige Suche und die feine Nasenleistung hat er in allen Prüfungen eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Er befindet sich seit Beginn der Ausbildung in täglichem Jagdeinsatz auf alle Arten von Niederwild und zeigt dabei großen Finderwillen und Gehorsam. Er ist im Umgang mit anderen Hunden ohne jegliche Aggressivität. Er ist Haus, Auto, Zwinger und Gartenhaltung gewohnt und zeigt ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Er ist sehr aufmerksam und schlägt bei Störungen an. Im jagdlichen Einsatz dagegen  zeigt er große Passion und Wesensfestigkeit.
Paul ist spurlaut und hat bereits anlässlich einer Nachsuche  Schwarzwild gestellt und gehalten.
Zuletzt zeigte Paul sein Leistungsvermögen anlässlich der IKP 2009 in Viöl und war zur Schausuche vorgeschlagen. Leider hinderte ihn eine Verletzung an der Teilnahme. Der hochelegante Hund mit schönem Rüdenkopf ist ohne Mängel im Bewegungsablauf und im Körperbau. Er besitzt dunkle Augen. 
Paul hat bei der Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung 2010 in Österreich die volle Punktzahl erreicht und an der Schausuche teilgenommen.

Bilder

Paul KS vom Niemen

Paul KS vom Niemen

Paul KS vom Niemen

Paul KS vom Niemen