Nancy II KS von Neuarenberg

Informationen über Nancy II KS von Neuarenberg

Name Nancy II KS von Neuarenberg
ZB-Nr 0277/09
Geschlecht Hündin
Wurftag 24.12.2008 (9 Jahre)
Mutter Vroni KS von Neuarenberg
Vater Zobel KS von Bockhöft

Besitzer von Nancy II KS von Neuarenberg

Name Peter u. Jörg Freiberg
Telefon 04627 - 189301
E-Mail p.freiberg@bockhoeft.de

Weitere Informationen

Nach vielen erfolgreichen Zuchtjahren ging eine unserer Paradehündinnen,

„Trine von Bockhöft“, im Jahre 2007 in die ewige Jagdruhe.

Dieses war auf Grund des hohen Alters ein vorherzusehendes Ereignis, deshalb hatten wir uns mit „Yette von Bockhöft“ eine außerordentlich vielversprechende Zuchthündin zur Fortführung der gewohnten, qualitativ hochwertigen Zuchtlinie herangezogen.

Doch das sollte uns nicht gegönnt sein, denn auch diese junge Hündin verließ uns im Januar des Jahres 2008.

Bedauerlicherweise waren wir, abgesehen von der Trauer um uns vertraute Jagdbegleiter und Familienmitglieder, zuchttechnisch um einiges zurückgeschlagen.

Nach sorgfältiger Recherche zur Weiterführung der Zucht mit den gewohnten Zuchteigenschaften in der Linie unseres Zwingers fiel letztendlich die Entscheidung, mit einem Welpen aus der Verbindung „KS Vroni von Neuarenberg“  X  „KS Zobel von Bockhöft“ den Zwinger „von Bockhöft“ fortzuführen.

Damit begann die Ausbildung von „Nancy II von Neuarenberg“

 

Derby J 1. Preis, Suche 4h  + * / Solms J 1. Preis (mit 9 ½ Monaten ) / Solms o.E. 1. Preis / VbrE/4 / Btr./ Vbr./ VGP 1 UF. 330 Punkte / Stöbern o.E. 4h / IKP I 1.Preis mit Schausuche, Stöbern mit Ente 4h / Schwarzwild s (sichtlaut) / Dr.Kleemann-Ausleeseprüfung (Hannover) – volle Punktzahl / Formwert JK sg 2, AK sg 1

 

Nancy ist sehr Führerbezogen, deshalb auch leichtführig und hat bisher eine lückenlos erfolgreiche Prüfungslaufbahn abgelegt.

Sie beweist unabhängig des zu erwartenden Wildes eine absolute Standruhe und ist wie von vorhergegangenen Hunden unserer Zucht bekannt, außerordentlich kinderlieb und zeigt eine freundliche, soziale Ausgeglichenheit gegenüber Mensch und Tier.

 

Zur Wurfplanung im Jahr 2013 wird der elegante braune Rüde "Sokrates von der Stolzen Au" in die engere Wahl genommen

 

 

 

 

 

Bilder

Nancy II KS von Neuarenberg

Nancy II KS von Neuarenberg