Besondere Zeilen zur AZP

Prüfungen
-
23.09.2021

Der Senior will es nochmal wissen!

Am 18.9.2021 fand in den Revieren des Hegerings Hattstedteine Solms -AZP Prüfung statt. Zu unserer großen Freude hatte sich zur Teilnahme unser ältestes Mitglied Jürgen Rabeler mit seiner Hündin Greta vom ohlen Redder angemeldet. Jürgen steht im beachtliche 91.! Lebensjahr und erfreut sich bester Gesundheit. Da allerdings die Ausdauer beim Laufen doch etwas eingeschränkt ist, wurde er von Sohn Jan gefahren, der ihn auch beim Schießen unterstützt hat. Ansonsten war Hündin und Führer ein eingespieltes Gespann, das während des ganzen Tages bei der Korona bewundernde Bemerkungen hervorrief. Was der Führer nicht schnell genug belaufen konnte, glich die Hündin mit Führigkeit und gesteigertem Pensum aus. Schließlich konnte die Richtergruppe dem Gespann eine bestandene AZP im beachtlichen 1. Preis bescheinigen. Jürgen Rabeler ist einer der wenigen noch lebenden Gründungsmitglieder des Klubs Kurzhaar Schleswig Holstein, das rechte obere Foto zeigt ihn bei der letzten Hauptversammlung neben dem Ehrenpräsidenten Hans Jakob Andritter im angeregten Fachgespräch, aber vielleicht auch beim Schwelgen in Erinnerungen gemeinsam erlebter Tage mit dem Deutsch Kurzhaar. Herzliches Wadmannsheil nochmals an dieser Stelle zur Bestandenen AZP und viele weitere Lebensjahre bei so wachem Verstand und körperlicher Gesundheit!

Thomas Carstensen, Suchenleiter und Vizepräsident DK S-H.