Nachruf Jörg Freiberg
Nachruf
Am 17.03.2018 ist unser langjähriges Mitglied Jörg Freiberg in die ewigen Jagdgründe übergewechselt.
Viel zu früh und für uns alle überraschend und unfassbar, ist er nach kurzer, aber schwerer Krankheit, mit 41 Jahren von uns gegangen.
Als Züchter des DK Zwingers ‘von Bockhöft‘, als Freund, Kamerad und als erfolgreicher Hundeführer mit Stil – immer mit hirschlederner Knickerbocker, Baschlikmütze und Taschenuhr - wird er uns in Erinnerung bleiben.
Die Jäger des Kreises Schleswig-Flensburg und viele, viele Hundeleute, vor allem aber die
DK – Familie denken in Dankbarkeit an diesen lebensfrohen und optimistischen Menschen. Unvergesslich sind die Stunden mit ihm in geselliger Runde nach Arbeit und Prüfung; wir denken gerne an seinen Humor, den er mit so mancher Anekdote in diesen Stunden zum Besten gab.
Von Kindesbeinen an, nicht zuletzt durch sein Elternhaus geprägt, war er stark verbunden mit der Natur, der Jagd und seinen Hunden. Mit ‘Trine von Bockhöft‘, seiner ‘Paradezuchthündin‘, eine der herausragendsten Zuchthündinnen des Zwingers, kam er groß raus und sie war sein Einstieg in die Zucht seines Vaters. Viele Hunde folgten und mit ‚‘Frieda von Bockhöft‘ konnte er noch im letzten Jahr die IKP in Ungarn mit einem hohen 1.Preis und 4h in der Suche, sowie Teilnehmer der Schausuche, bestehen.
Noch in jüngster Zeit nahm er einen Arm voller Ehrungen und Pokalen auf unserer Jahreshauptversammlung entgegen …und er hatte noch so viel vor!
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und wir trauern mit ihr um einen lieben, jagd- und hundebegeisterten Menschen.
Sind wir am Ende unserer Zeit, bleibt uns noch die Ewigkeit.
Klub Kurzhaar Schleswig-Holstein
Der Vorstand
* 21. April 1976 † 17. März 2018